Rundgang Langen

App Titel: Rundgang Langen

Auftraggeber: Privatpersonen

Plattform: iOS (iPhone) und Android

Entwicklungssprache(n) : Qt C++

Funktionalitäten:

GeoKarten Einbindung
GPS Ermittlung
Routenbestimmung
Audioplayer
Bildanzeige mit Zoom
Text und Bilddarstellung

Beschreibung:

Die App begleitet einen Rundgang durch die Stadt Langen (Hessen) zur NS Zeit um die damals verübten Verbrechen aufzuzeigen & als mahnende Erinnerung wach zu halten. Der Rundgang führt – per GPS gelenkt – in 12 Stationen zu Häusern und Stätten, an denen in der Zeit des NS-Regimes zwischen 1933 und 1945 Langener Geschichte geschrieben wurde, sei es von Opfern, von Tätern oder von den Gegnern. Bilder der   Häuser – wie sie damals ausgesehen haben – veranschaulichen die Erzählungen.

Gefördert im Rahmen des Programms „Demokratie leben“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Bitte beachten Sie das AppDesigners.de nicht für den Inhalt der jeweiligen App verantwortlich ist und diesen teils vor Publikation einer App nicht kennt da dieser vom Endkunden über ein Content Managment System selbständig generiert werden kann.

AltRundgangLangen

Vertriebspreis: Kostenfrei

Google Play Store Link: Ausstehende Publikation Ende März
Apple App Store Link: Ausstehende Publikation Ende März